Apps für Mitarbeiter:
Die Superhelden des
Firmen-Alltags

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In einer Welt, in der die Digitalisierung unaufhaltsam voranschreitet und nahezu alle Lebensbereiche erfasst, ist es nur natürlich, dass sich auch der Arbeitsalltag einem tiefgreifenden Wandel unterzieht. Für Unternehmen bedeutet dies, neue Wege zu gehen. Anstatt die Zusammenarbeit und Abstimmung im Team weiterhin auf traditionelle Methoden wie das Schwarze Brett oder E-Mails zu beschränken, stehen Ihnen jetzt effizientere und zeitsparendere Alternativen zur Verfügung – etwa Firmen-Apps für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Diese innovativen Plattformen ermöglichen es Ihren Beschäftigten, lückenlos miteinander zu kommunizieren und Projekte erfolgreich abzuwickeln. Und die LOLYO MACH MITarbeiter App geht noch einen Schritt weiter. Denn sie ist nicht nur auf dem Desktop zugänglich, sondern auch auf dem Smartphone immer verfügbar – als mobiles Social Intranet.

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Welche Arten von Apps für Mitarbeiter gibt es?

Es gibt eine Vielzahl an Firmen-Apps für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die auf die unterschiedlichen Bedürfnisse und Anforderungen von Unternehmen zugeschnitten sind.

  • Kommunikations-Apps etwa ermöglichen durch den Austausch von Nachrichten, Dokumenten und anderen Dateien eine Zusammenarbeit in Echtzeit.
  • Mitarbeiterengagement-Apps haben das Ziel, die Motivation von Mitarbeitenden durch Anerkennung, Belohnungen und Feedback-Mechanismen zu steigern, um sie langfristig zu binden.
  • HR- und Onboarding-Apps unterstützen den Recruiting- und Einschulungsprozess neuer Teammitglieder. Stellenanzeigen können einfach geteilt und Schulungsmaterialien zentral zur Verfügung gestellt werden.
  • Verwaltungs-Apps erleichtern interne formelle Abläufe, indem sie Funktionen wie Umfragen, Urlaubsanträge und Termineinladungen automatisieren.

4 in 1 – LOLYO ist alles in einem

Wie wäre es, all diese Funktionen in einem Tool zu vereinen? Genau diese Frage haben wir uns gestellt und die LOLYO MACH MITarbeiter App entwickelt. Eine digitale Plattform, die Kommunikations-, Mitarbeiterengagement-, HR- und Onboarding- sowie Verwaltungs-App in sich vereint. Als innovatives Social Intranet fördert die Firmen-App für Mitarbeiter*innen sowohl die interne Kommunikation als auch die Abwicklung administrativer Prozesse. Was das bedeutet? LOLYO deckt die Bedürfnisse aller ab – von der Führungsebene über die Verwaltung bis hin zur Ebene der Mitarbeitenden – und stärkt so nachhaltig den Teamgeist und die Mitarbeiterbindung.

Die LOLYO Firmen-App für Mitarbeiter – davon profitieren Sie

Mit über 30 Funktionen bietet die LOLYO für jeden Geschmack das Richtige.

  • Nahtlose Kommunikation: Dank Chats, Nachrichten und Benachrichtigungen können wichtige Informationen schnell ausgetauscht werden.
  • Newsfeed und Pinnwand: Wie in den bekannten Social-Media-Kanälen können Neuigkeiten und Ankündigungen geteilt und Beiträge gepostet, kommentiert und geliked werden.
  • Mitarbeiterengagement: Das integrierte Engagement-Tool, bei dem Mitarbeitende Punkte sammeln und gegen Goodies eintauschen können, motiviert zur Mitgestaltung der Unternehmenskommunikation.
  • Dokumente und Ressourcen: Dateien, Schulungsmaterialien und andere Ressourcen sind jederzeit und von überall aus verfügbar.
  • Interne Abläufe: Die App bietet Funktionen, um Umfragen durchzuführen, Urlaubs- oder Krankmeldungen einzureichen und Aufgaben zu verteilen.
  • Übersetzungen: Die automatische Übersetzungsfunktion baut Sprachbarrieren zwischen den Mitarbeitenden ab.
  • Automation-Tool: Sich wiederholende Workflows wie Geburtstagsgrüße, On- und Offboardingprozesse oder Veranstaltungserinnerungen lassen sich mithilfe praktischer Automatisierungen ausspielen.

App für Mitarbeiter immer in der Hosentasche

Nicht jeder kann ständig auf seine E-Mails zugreifen oder jederzeit einen Anruf entgegennehmen. Damit jedoch alle in die Kommunikation eingebunden sind und niemand außen vor bleibt, bietet die LOLYO App für Mitarbeiterkommunikation sowohl eine Desktop- als auch eine Smartphone-Version. Ob in der Produktion, im Außendienst oder auf der Baustelle – ein Griff in die Hosentasche genügt, und alle sind über die aktuellen Geschehnisse im Unternehmen informiert.

Alle Fakten auf einen Blick

  • App für Kommunikation, Engagement, Verwaltung & HR
  • Über 30 Funktionen von News-Feed über Krankmeldung bis hin zu Umfragen
  • Auf allen Endgeräten verfügbar – Desktop & Smartphone
  • Integriertes Engagement-Tool für mehr Motivation & Teilnahme

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