Die mobile Revolution
des Social Intranets:
LOLYO Mitarbeiter-App

 

Mitarbeiter-App mit Screens von Newsfeed, Pinnwand, Chat und Kontaktliste

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Der einfachste Weg
mit allen Mitarbeitern zu kommunizieren

  • Alle informiert und vernetzt
  • Motiviert zur aktiven Teilnahme
  • Steigert das Mitarbeitermanagement
  • Verbessert die Zusammenarbeit
  • Unterstützt das Recruting
  • Stärkt Ihre Employer Brand

Empfohlen von führenden Unternehmen

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LOLYO Mitarbeiter-App Engagement steigern

Engagement zahlt sich aus!

Fachkräftemangel, Krisen, Generationen YZ und hybride Arbeitsmodelle machen es unabdingbar die wertvollste Ressource eines Unternehmens in den Mittelpunkt zu rücken: die Menschen. Nahezu 90 % der deutschen Mitarbeitenden fühlen sich zu ihrem Arbeitgeber hin kaum emotional gebunden. Alle Mitarbeitenden in die interne Kommunikation einzubinden gehört daher zu den größten Herausforderungen, denen sich Unternehmen aktuell stellen müssen. Eine motivierende interne Kommunikation erhöht nachweislich das Engagement und das zahlt sich aus. Laut Studien schneiden Unternehmen mit engagierten Mitarbeitenden um über 200 % besser ab als andere.

LOLYO Mitarbeiter-App, das Social Intranet für PC und Smartphone

LOLYO – das
Social Intranet für alle

Die Mitarbeiter App ist die moderne Form des Intranets, zu dem wirklich alle Mitarbeitenden eines Unternehmens über das Firmen- oder Privat-Smartphone Zugang erhalten. Der große Vorteil dieses mobilen Intranets im Vergleich zu den klassischen Kommunikationskanälen ist, dass man damit einen Großteil der Belegschaft auf einfachste Weise erreichen kann. Man erreicht also auch jene rund 70 % der Beschäftigten, die nicht an einem Schreibtisch arbeiten (Non-Desk Workers). Da hier mit dem Smartphone das primäre Kommunikationsmedium unserer Zeit genutzt wird, findet die App bei einem Großteil der Menschen hohe Akzeptanz.

LOLYO Mitarbeiter-App mit Social Media Funktionen, Frau mit Like, Kommentar und Share

Like Social Media

Der Kommunikationsstil in der Mitarbeiter App ähnelt dem der sozialen Medien, was die Informationsaufnahme und -weitergabe wesentlich vereinfacht, denn diese entsprechen dem gelernten Medienkonsum unserer Zeit. Die primären Kanäle in einer Mitarbeiter App sind der News Feed mit Social-Media-Funktionalität, der Messenger/Chat und Push Meldungen. Außerdem werden viele weitere wertvolle Tools, wie zum Beispiel Bibliothek, Formulare, Termine und Umfragen geboten. Der Zugang zum mobilen Intranet ist auch über den Webbrowser am PC möglich. Die Mitarbeiter App ist also ein Social Intranet mit dem Fokus auf Mobile First.

LOLYO Mitarbeiter-App mit Motivationssystem

Die MACH MITarbeiter-App

Ein Intranet ist nur dann ein Erfolg, wenn auch der Großteil der Belegschaft aktiv daran teilnimmt. LOLYO verfügt daher über ein zukunftsweisendes Motivationssystem, das Ihre Mitarbeitenden für die aktive Teilnahme in der App mit Punkten belohnt. Diese Punkte können im integrierten Goodie-Store gegen Bonusartikel oder Bonusleistungen eingelöst werden. Dieses System basiert auf dem Prinzip der Gegenseitigkeit – einem tief verankerten Grundprinzip des menschlichen Handelns. Damit erhalten Ihre Mitarbeitenden eine wichtige Anerkennung und werden zum aktiven Mitmachen motiviert.

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Die all-in-one Mitarbeiter-App

Mit LOLYO erhalten Sie ein vollständiges mobiles Social Intranet mit umfangreichen Funktionen in der Basisversion. Sie erreichen damit auch jene Mitarbeitenden, die keinen Zugang zu einem Computer haben.

News

Wichtige News aus Ihrem Unternehmen (mit Audio-, Video- oder Fotogalerie)

Chat

Der direkte Draht zu und zwischen Ihren Mitarbeitenden

Pinnwand

Die Social Media Pinnwand für Ihre Mitarbeitenden

Bibliothek

Nützliche Infos wie Anleitungen, Schichtplan, Schulungsunterlagen, Speise-/Kantinenplan etc.

Termine

Mit dieser Übersicht versäumen Ihre Mitarbeitenden keinen wichtigen Termin mehr

Umfragen

Mit Umfragen erhalten Sie ein gezieltes Mitarbeiter-Feedback

Formulare

Erstellen Sie individuelle Formulare für Krankmeldungen, Urlaubsanträge, Anmeldungen, etc.

Push-Nachrichten

Schicken Sie wichtige Nachrichten direkt aufs Smartphone Ihrer Mitarbeitenden oder Ihrer Kolleginnen und Kollegen

Kontaktverzeichnis & Profile

Kolleginnen und Kollegen rasch erreichen

Custom Pages

Gestalten Sie individuelle Info-Seiten für Onboarding, interne Wettbewerbe oder Projektvorstellungen

Mitarbeitende werben Mitarbeitende

Machen Sie aus Ihren Mitarbeitenden Recruiter – motiviert durch Anerkennungspunkte

„Seit Einführung der App bekommen wir sehr viele positive Rückmeldungen von Mitarbeitern. Viele Mitarbeiter fühlen sich heute besser und schneller informiert. Zudem konnten wir auch nachweislich Kosten durch bessere und effizientere Kommunikationsabläufe sparen.“

„Der Zusammenhalt ist noch stärker geworden und der Informationsfluss ist definitiv gewährleistet.“

Das Engagement der Belegschaft, sich aktiv an der Kommunikation in der App zu beteiligen, wird belohnt. Hier kommt das Motivationssystem unserer IDA Mitarbeiter-App in Spiel. So sammelt man für das Einreichen von Geschichten, für Likes oder für Kommentare Goodie-Punkte. Gleiches gilt, wenn man ausgeschriebene Stellen im Freundes- oder Bekanntenkreis teilt.

Bereits 4 Wochen nach der Einführung Anfang 2019, hatten sich über 50% der MitarbeiterInnen am Standort Köflach als User angemeldet und es startete das Rennen um ein brandneues iPhone, das wir zu Jahresende an den User mit den meisten Bonuspunkten verschenkt haben.

„Unser Team kann nur dann Talente und Fähigkeiten im vollen Ausmaß einbringen, wenn es gut informiert und einbezogen wird.“

„Kommunikation bedeutet teilhaben lassen, etwas gemeinsam machen. Die WirFreizeit APP öffnet uns die Tür zu diesem Miteinander. Wir begegnen uns auf einer Ebene, unabhängig von der Position, Örtlichkeit oder Sprachgewandtheit. DAS ist POWER für die Zukunft!“

Alle lieben es über die App Punkte für bestimmte Aktivitäten zu sammeln und dadurch an unseren Gewinnspielen teilzunehmen. Das fördert die Interaktion und motiviert, sich mit der App auseinanderzusetzen.

Seit Einführung der App bekommen wir sehr viele positive Rückmeldungen von Mitarbeitern. Viele Mitarbeiter fühlen sich heute besser und schneller informiert. Zudem konnten wir auch nachweislich Kosten durch bessere und effizientere Kommunikationsabläufe sparen, berichtet Mag. Patrick Schlager, Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Wien, Head of PR Der Zusammenhalt ist noch stärker geworden und der Informationsfluss ist definitiv gewährleistet. Sanja Kajmakoska, Salamander und Delka, Head of HR „Das Engagement der Belegschaft, sich aktiv an der Kommunikation in der App zu beteiligen, wird belohnt. Hier kommt das Motivationssystem unserer IDA Mitarbeiter-App in Spiel. So sammelt man für das Einreichen von Geschichten, für Likes oder für Kommentare Goodie-Punkte. Gleiches gilt, wenn man ausgeschriebene Stellen im Freundes- oder Bekanntenkreis teilt.“ Isabella Schulner, MA Head of Marketing & Communication bei ISS Austria „Bereits 4 Wochen nach der Einführung Anfang 2019, hatten sich über 50% der MitarbeiterInnen am Standort Köflach als User angemeldet und es startete das Rennen um ein brandneues iPhone, das wir zu Jahresende an den User mit den meisten Bonuspunkten verschenkt haben.“ Mag. Doris Marka PR Managerin bei Stoelzle Glass Group Unser Team kann nur dann Talente und Fähigkeiten im vollen Ausmaß einbringen, wenn es gut informiert und einbezogen wird.Wolfgang Trebos, Merkur Versicherung, Leitung Vertrieb Kommunikation bedeutet teilhaben lassen, etwas gemeinsam machen. Die WirFreizeit APP öffnet uns die Tür zu diesem Miteinander. Wir begegnen uns auf einer Ebene, unabhängig von der Position, Örtlichkeit oder Sprachgewandtheit. DAS ist POWER für die Zukunft! Mag. Michaela Reinisch, Freizeit Graz GmbH, Controlling, Marketing & HR „Alle lieben es über die App Punkte für bestimmte Aktivitäten zu sammeln und dadurch an unseren Gewinnspielen teilzunehmen. Das fördert die Interaktion und motiviert, sich mit der App auseinanderzusetzen.“ Mag. (FH) Sandra Simeonidis-Huber M.E.S Group Communication & Marketing bei ZKW Group
Mag. Patrick Schlager, Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Wien, Head of PR Sanja Kajmakoska, Salamander und Delka, Head of HR Isabella Schulner, MA Head of Marketing & Communication bei ISS Austria Mag. Doris Marka PR Managerin bei Stoelzle Glass Group Wolfgang Trebos, Merkur Versicherung, Leitung Vertrieb Mag. Michaela Reinisch, Freizeit Graz GmbH, Controlling, Marketing & HR Mag. (FH) Sandra Simeonidis-Huber M.E.S Group Communication & Marketing bei ZKW Group

Schreiben Sie Ihre SUCCESS Story

5 Gründe, die für eine großartige Unternehmenskultur sprechen!

Mit der LOLYO Mitarbeiter-App werden wirklich alle Mitarbeitenden eines Unternehmens in die interne Kommunikation eingebunden – eine wesentliche Voraussetzung, um eine begeisternde Unternehmenskultur zu schaffen.

10 %

Produktiver

Zufriedene Mitarbeitende sind um mehr als 10 % produktiver als der Durchschnitt.

90 %

Weniger Kündigungen

Hoch engagierte Mitarbeitende kündigen ihren Arbeitsplatz mit fast 90 % geringerer Wahrscheinlichkeit.

~15

Krankentage weniger

Unzufriedene Arbeitnehmer nehmen jedes Jahr rund 15 Tage mehr Krankheitstage in Anspruch als der Durchschnitt.

80 %

Pro Unternehmenskultur

Für über 80 % der Arbeitnehmer ist die Unternehmenskultur wichtig bei der Entscheidung, sich um eine Stelle zu bewerben.

30 %

Durch Mitarbeiter-Empfehlung

Über 30% der neuen Mitarbeitenden kommen bei einer begeisternden Kultur über Mitarbeiterempfehlungen.

Warum die LOLYO Mitarbeiter-App?

LOLYO
andere Tools
Easy to Use & einfachste Wartung
OK
X
Alle Funktionen in der Basisversion*
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Ihr Corporate Design ideal integriert
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Integriertes Motivationssystem
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Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter
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Sofort startbereit bei Onlinebuchung
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Keine Vertragsbindung
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Keine versteckten Kosten
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*ausgenommen Add-Ons

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