Das erste Social Intranet, das zur Teilnahme begeistert!

60 Tage kostenlos testen

Keine Kündigung notwendig.
Bei Verlängerung € 1,90/NutzerIn/Monat + € 98,– Grundgebühr/Monat
oder Upgrade auf LOLYO plus.

Social Intranet der LOLYO MACH MITarbeiter-App - Benutzeroberfläche, Smartphone, PC

Alle erreichen, alle begeistern – unabhängig davon, ob Ihre Mitarbeitenden am Computer-Arbeitsplatz sitzen oder unterwegs im Einsatz sind. Ihre LOLYO MACH-MITarbeiter App ist nicht nur als innovative Smartphone-Applikation jederzeit dabei, sondern macht auch am Desktop eine gute Figur. Als übersichtliches, leicht bedienbares Social Intranet, das Ihr ganzes Team involviert und motiviert. 

Was ist ein Social Intranet?

Als Intranet bezeichnet man ein internes Netzwerk, das nur für bestimmte Nutzer zugänglich ist – etwa die Mitarbeitenden eines Unternehmens. Das klassische Intranet hat einen leicht verstaubten Touch. Man kennt es als den typischen Screen, der sich öffnet, wenn man morgens den Computer am Arbeitsplatz hochfährt. Je nachdem wie gut das Intranet gepflegt wird, finden sich hier firmeninterne Kontakte, Termine und andere relevante Informationen.

Großer Nachteil dabei: Diese Inhalte sind nur für jene Mitarbeitenden immer zugänglich, die einen fixen Arbeitsplatz am Computer haben. Zweites Manko: Die Kommunikation im herkömmlichen Intranet erfolgt immer nur in eine Richtung – vom Unternehmen zum Team. Der Austausch in beide Richtungen oder untereinander ist nicht möglich. So gehen wichtige Informationen verloren und das Zusammengehörigkeitsgefühl sinkt automatisch.

Das Social Intranet für die Hosentasche 

Die Lösung für diese Herausforderung ist das Social Intranet – bei dieser zukunftsweisenden Kommunikationslösung können alle Nutzer miteinander kommunizieren. Und das Beste daran: Mit dem Social Intranet der LOLYO MACH-MITarbeiter App sind alle Inhalte für die gesamte Belegschaft vom Büro bis zur Baustelle, vom Innen- bis zum Außendienst jederzeit verfügbar. Denn das Social Intranet landet per Smartphone ganz bequem in jeder Hosentasche. 

Im Probeabo ausprobieren

LOLYO Social Intranet - Smartphone Screen - Benutzeroberflaeche - Burger Menue, Chat Link, Große Buttons, Newsfeed, Liken und kommentieren, Quick Links

Intuitive Benutzeroberfläche

Facebook, Instagram und Co. gehören heute zur täglichen Routine. Wir alle kennen die Benutzeroberfläche und können von der Pinnwand bis zum Chat intuitiv damit umgehen. Genau diesen Faktor macht sich das Social Intranet der LOLYO MACH-MITarbeiter App zunutze. Die Oberfläche ist an gewohnte Social-Media-Plattformen angelehnt und macht die Orientierung besonders leicht. Das gilt auch für das Backend, jenen Bereich, wo die Administratoren die Inhalte einpflegen. Dank übersichtlicher Bedienelemente geht die Redaktionsarbeit leicht von der Hand. Und noch ein Plus: Durch den Social-Media-Stil wird der Austausch untereinander angeregt, man erreicht die Belegschaft direkter und persönlicher. Auch wird das Bereitstellen der Informationen einfacher, da hier auf formelle Texte verzichtet werden kann. 

Jetzt 60 Tage testen

Ein Social Intranet, das höchste Teilnahmeraten garantiert 

Das Social Intranet der LOLYO MACH-MITarbeiter App beinhaltet ein speziell entwickeltes Engagement-Tool. Für Aktivitäten im Social Intranet, wie das Kommentieren oder Liken von Beiträgen sammeln die Nutzer Punkte. Und diese können später im unternehmensinternen Goodie Store gegen Preise, Gutscheine oder andere Specials eingelöst werden.

Alle Fakten im Überblick

  • Social Intranet und Smartphone-App in einem
  • Alle Mitarbeitenden vom Büro bis zum Außendienst erreichen
  • Integriertes Engagement-Tool für höchste Teilnahmeraten
  • Einfacher Austausch untereinander durch Pinnwand, Chat und Newsfeed

 

Jetzt Probeabo starten

Jetzt Newsletter abonnieren!
Frischer Content aus den Bereichen HR und interne Kommunikation – monatlich in Ihrem Postfach.

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner