Mitarbeiter-App für Logistik-Unternehmen

Wenn Mitarbeitende in der Verwaltung, das Lager-Team und die Fahrer per Knopfdruck Informationen benötigen und sich unkompliziert austauschen wollen, kommt die LOLYO MACH-MITarbeiter App zum Einsatz.
Lager- und Logistik Mitarbeitender mit mobilem Social Intranet am Tablet
 

Gerade in der Logistik-Branche, wo es darum geht, Waren in Windeseile von A nach B zu transportieren, ist Schnelligkeit gefragt. Ein herkömmliches Intranet stößt dabei schnell an seine Grenzen – schließlich verfügen die meisten Mitarbeitenden im Unternehmen über keinen fixen PC-Arbeitsplatz.

60 Tage kostenlos testen

Alle Infos jederzeit am Smartphone

Mit Ihrer neuen Mitarbeiter-App von LOLYO läuft die interne Kommunikation trotzdem wie am Schnürchen – und zwar über das Smartphone und das noch dazu komplett datenschutzkonform. Denn das moderne Social Intranet mit seiner übersichtlichen Benutzeroberfläche und automatischer Übersetzungsfunktion in über 20 Sprachen, ermöglicht einen lückenlosen Informationsaustausch. Über die Neuigkeiten-Seite, den Chat und die Pinnwand lassen sich News und wichtige Updates per Knopfdruck an die gesamte Mannschaft oder einzelne Mitarbeiter-Gruppen verteilen.

Mitarbeitender Logistik und Transport Unternehmen mit social Intranet am Smartphone

Mehr Produktivität dank einfacher Administration

Egal, ob Lohnzettel, Krank- oder Urlaubsmeldung – wichtige administrative Aufgaben werden mit LOLYO deutlich einfacher. Dadurch sparen Sie in der Personalverwaltung jede Menge Zeit und auch für Ihre Mitarbeitenden wird der Arbeitsalltag wesentlich erleichtert. So steigt nicht nur die Produktivität, sondern auch das Zusammengehörigkeitsgefühl. Denn durch den laufenden Austausch untereinander bleibt Ihr Team auch dann vereint, wenn es räumlich tausende von Kilometern voneinander getrennt ist.

Mobiles Social Intranet für Logistik und Transport Unternehmen auf Smartphone und PC nutzbar

LOLYO als Recruiting Tool

Derart engagierte Angestellte werden auch gerne zu Unternehmensbotschaftern. Mit der „Mitarbeitende-werben-Mitarbeitende“-Funktion kann Ihre Belegschaft offene Positionen aus der App in den eigenen Netzwerken teilen. Damit wird LOLYO ein wichtiges Recruiting-Tool und Sie profitieren von der positiven Mundpropaganda – eine Win-Win-Situation, die Ihnen dabei hilft, Recruitingkosten zu sparen und offene Stellen optimal zu besetzen.

Social Recruiting im mobilen Social Intranet

 
 

Höchste Teilnahmeraten garantiert

Sie machen sich Gedanken, ob Ihre Mitarbeitenden die App auch wirklich nutzen werden?
Vertrauen Sie wie zahlreiche andere Unternehmen aus der Logistikbranche auf das einzigartige Engagement-Tool von LOLYO. Denn Aktivitäten in der App wie das Liken, Kommentieren oder Teilen von Beiträgen werden mit Punkten belohnt, die sich wiederum im Goodie Store direkt in der App einlösen lassen. So sind alle mit Begeisterung dabei!

Mobiles Social Intranet für Transport & Logistik mit höchsten Teilnahmeraten

Durch die automatische Textübersetzung von LOLYO können wir alle Mitarbeitenden erreichen. Da wir Früh-, Spät- und Nachtschichten haben, ist es uns wichtig, dass mit LOLYO Informationen rund um die Uhr verfügbar sind – für alle gleich, unabhängig von der Tageszeit.

Jana-Sophie Hahn, Personal Managerin bei Bächle Logistics GmbH
 

Jetzt Newsletter abonnieren!
Frischer Content aus den Bereichen HR und interne Kommunikation – monatlich in Ihrem Postfach.

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner