News, Success Stories

HAGE Team-App: Digitale iK für die Spezialisten

 

1982 gegründet hat sich die Firma HAGE Sondermaschinenbau mit ihren Hightech-Anlagen weltweit einen Namen gemacht. Auch in Sachen interne Kommunikation erweist sich das steirische Familienunternehmen als Vorreiter: Mit der LOLYO MACH-MITarbeiter App setzt das Unternehmen auf ein innovatives Social Intranet, das alle 142 Mitarbeitenden vom Büro bis zur Montage nahtlos vernetzt.

 

"Die Möglichkeit Umfragen und Abstimmungen via App zu machen, erleichtert uns die administrative Arbeit in der Verwaltung extrem.“- Zitat zur HAGE Tam Mitarbeiter-App von Prok. Ing. Marco Rauchbergger, BSC MA - Kaufmännische Leitung HAGE Sondermaschinenbau GmbH

 

In einem Umfeld, in dem schnelle und präzise Kommunikation entscheidend ist, stand die Firma HAGE Sondermaschinenbau vor der Herausforderung, alle Mitarbeitenden gleichzeitig und vor allem schnell zu erreichen. Eine Lösung war gefragt, die sowohl im Büro als auch bei den Montageteams funktioniert.

Software-Expertise aus Österreich

Nach intensiver Recherche entschied sich das Unternehmen für die LOLYO MACH-MITarbeiter-App. Warum die Wahl auf LOLYO fiel, erklärt Prokurist Ing. Marco Rauchegger, BSc MA folgendermaßen: „Die einfache Handhabung, der bemerkenswerte Funktionsumfang und das Preis-Leistungs-Verhältnis haben uns überzeugt. Außerdem finden wir es großartig, mit LOLYO auf Software-Expertise aus Österreich zu setzen.“

Nutzungsrate liegt bei 100 %

Die Einführung der HAGE Team-App wurde von den Mitarbeitenden sehr positiv aufgenommen, wie Ing. Rauchegger, BSc MA betont: „Von 142 Mitarbeitenden nutzen 142 die App. In Mitarbeiterbefragungen wird das Tool immer wieder als absolute Bereicherung hervorgehoben. Darauf sind wir sehr stolz.“

Intuitive Nutzerführung

Auch die intuitive Nutzerführung sei für das HAGE-Team essenziell, wie Ing. Rauchegger, BSc MA feststellt: „Neue Teammitglieder finden sich sofort zurecht und auch die Administration ist sehr einfach. Die Möglichkeit, Umfragen und Abstimmungen unkompliziert durchzuführen, erleichtern administrative Prozesse erheblich.“

Jetzt Newsletter abonnieren!
Frischer Content aus den Bereichen HR und interne Kommunikation – monatlich in Ihrem Postfach.