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KLAUS Multiparking fährt auf LOLYO ab

 

Von der familiengeführten Wagnerei auf dem Weg zum globalen Marktführer bei Parksystemen – die Firma KLAUS Multiparking gestaltet die Mobilität der Zukunft. Damit dabei die interne Kommunikation niemals auf der Strecke bleibt, setzt das Unternehmen auf die KLAUS Multiparking Mitarbeiter-App von LOLYO.

Alle Mitarbeitenden, egal ob im Montageteam oder in den Vertriebsbüros, schnellstmöglich mit Informationen zu versorgen und miteinander zu vernetzen – das war das Ziel von KLAUS Multiparking aus Aitrach in Deutschland. „Wir haben immer mit schwarzen Brettern gearbeitet und das stellte uns in der internen Kommunikation natürlich vor Herausforderungen“, erzählt die Social Media Managerin Janina Graf.

 

"Die Mitarbeiter-App bietet viele kleine Tools mit großem Mehrwert," Janina Graf, Social Media Managerin, Klaus Multiparikng GmbH

 

Informationstool am neuesten Stand der Technik

Daher wurde der Wunsch laut, ein internes Informationstool einzuführen, das nicht nur am neuesten Stand der Technik ist, sondern vor allem auch eine ressourcenschonendere Verteilung wichtiger Neuigkeiten ermöglicht. Die Wahl fiel auf die LOLYO MACH-MITarbeiter App. Seither hat sich in Sachen interne Vernetzung bei KLAUS Multiparking viel getan, wie Janina Graf bestätigt.

 

80 % nutzen die Mitarbeiter-App aktiv

„Rund 80 % der Belegschaft nutzen die App aktiv. Wir schätzen es sehr, dass Informationen so schnell und vor allem gleichzeitig an alle Mitarbeitenden ausgesendet werden können.“ Begeistert zeigt sich Frau Graf auch von den vielfältigen Features der App: „Besonders gerne nutzen wir die Umfragen, die sehr leicht erstellt werden können. Auch die Kalender-Funktion ist ausgesprochen praktisch und hilfreich.“

 

High-Speed für die interne Kommunikation

Inwiefern hat sich die interne Kommunikation seit App-Einführung verändert? „Alles geht unkomplizierter und schneller. Vom Gewinnspiel bis zur Veranstaltungseinladung, die per App angenommen oder abgelehnt werden kann, erleichtert uns das Tool den Kontakt zum Team wirklich sehr.“

 

Mehr Funktionen von Anfang an nutzen

Auf die Frage, was sie bei einer erneuten App-Einführung anders machen würde, sagt Frau Graf lächelnd: „Wir würden mehr Funktionen von Anfang an nutzen. Die App kann so viel, das war mir zuerst gar nicht so bewusst. Nach einer umfangreichen Schulung mit dem zuvorkommenden Service-Team habe ich dann erst erkannt, was damit alles möglich ist. Einfach toll!“

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