Mitarbeiter-App, News

Newsadoo & LOLYO: Individuelle News als Highlight für die Mitarbeiter-App

 

Mit personalisiertem Content Mehrwert für Unternehmen und Mitarbeitende schaffen – Newsadoo hat es sich zur Aufgabe gemacht, Medienartikel datenbasiert und abgestimmt auf unterschiedliche Zielgruppen zu verteilen. Im Interview spricht Newsadoo-CEO David Böhm über die Vorteile von maßgeschneiderten Inhalten für die interne Kommunikation.

Newsadoo ermöglicht es, Zielgruppen vollautomatisch mit relevanten Informationen zu bespielen. „Wir strukturieren vorhandene Newsartikel und spielen sie gezielt aus, basierend auf vordefinierten Quellen und thematischen Korridoren“, erläutert David Böhm. Ziel dabei ist es, „das Lesen von Nachrichten wieder spannender zu machen und gleichzeitig die Effizienz in ihrer Verteilung zu erhöhen.“

 

"Durch die automatische Bereitstellung wertvoller News erhöht sich die tägliche Relevanz einer Mitarbeiter-App erheblich. Die Nutzungsrate zeigt, dass diese Art der Informationsbereitstellung sehr gut ankommt." - Zitat von David Böhm, CEO der Newsadoo GmbH

 

Maßgeschneiderte und individuell

Die Beiträge, die Newsadoo bereitstellt, können flexibel an die Bedürfnisse des jeweiligen Unternehmens angepasst werden. „Ob es um Fachinformationen oder um allgemeine Themen wie gesunde Ernährung geht – wir stellen die Themen so zusammen, dass sie den größtmöglichen Nutzen für das Unternehmen und seine Mitarbeitenden bieten“, sagt David Böhm. Die genutzten Quellen reichen dabei je nach Wunsch und Bedarf von Fachmedien über klassische Zeitungsartikel bis hin zu Blogs.
 

Nahtlose Integration in die Mitarbeiter-App

Newsadoo lässt sich als Modul in bestehende Softwarelösungen, wie etwa in eine Mitarbeiter-App, integrieren. „Unser System wird in die bestehenden Kanäle des Unternehmens eingebettet und liefert so automatisch die passenden Beiträge für verschiedene Abteilungen und Standorte“, erklärt David Böhm. Ein Beispiel hierfür ist die Zusammenarbeit mit der deutschen Fluglinie Lufthansa. Mitarbeitende erhalten hier über eine App, die der Bestellung des täglichen Mittagessens in der Kantine dient, Neuigkeiten aus der Luftfahrtbranche. „Die Nutzungsrate zeigt, dass diese Art der Informationsbereitstellung sehr gut ankommt“, betont David Böhm.
 

Weniger Aufwand bei der laufenden Content-Redaktion

Für Unternehmen, die ihre interne Kommunikation durch aktuelle Artikel bereichern wollen, bietet Newsadoo eine einfache und schnell umsetzbare Lösung. „Unser System kann als eigenständige Seite in einer Mitarbeiter-App oder als ganzes Modul in bestehenden Dashboards verwendet werden“, erklärt David Böhm. Die Vorteile, die sich daraus ergeben, sind vielfältig. „Durch die automatische Bereitstellung wertvoller News erhöht sich die tägliche Relevanz einer Mitarbeiter-App erheblich“, erklärt David Böhm.
 

Höhere Nutzungsrate und Verweildauer in der Mitarbeiter-App

Das führt nicht nur zu einer höheren Nutzungsrate, sondern auch zu einer längeren Verweildauer der Mitarbeitenden in der App. Unternehmen können dadurch die interne Kommunikation optimieren und benötigen weniger zeitliche Ressourcen für die App-Redaktion. Zudem lassen sich Themen nach Mitarbeiter-Gruppen individualisiert ausspielen, wodurch jede Abteilung genau die Informationen erhält, die sie benötigt – für effizientere Prozesse und damit auch für mehr Mitarbeiterzufriedenheit.

 

Sie wollen Newsadoo in Ihre Mitarbeiter-App integrieren?

Kontaktieren Sie uns jetzt für weitere Informationen!

Jetzt anfragen

 

Alle Infos zu Newsadoo

mehr erfahren

Jetzt Newsletter abonnieren!
Frischer Content aus den Bereichen HR und interne Kommunikation – monatlich in Ihrem Postfach.