Mitarbeiter werben Mitarbeiter!

So werden alle im Unternehmen zu Recruitern

Sie wollen offene Stellen besetzen? Dann nutzen Sie die Job-Empfehlungsfunktion von LOLYO und damit das volle Recruiting-Potenzial, das in Ihrem Unternehmen steckt. Denn persönliche Empfehlungen und Mundpropaganda sind für die Mitarbeitergewinnung längst unverzichtbare Multiplikatoren geworden. Schließlich wissen Ihre Mitarbeitenden am besten, welche Bewerber*innen zu Ihnen passen.

 

Recruting über Empfehlungen – Ihre Vorteile:

  • Kosteneffizient:
    Bis zu 80 % Kostenersparnis im Vergleich zu herkömmlichen Recruiting-Methoden
  • Schnell:
    55 % kürzere Rekrutierungsdauer.
    Bewerber*innen sind durchschnittlich bereits nach 29 Tagen ab Bewerbung eingestellt.
  • Hochwertig:
    Mitarbeitende bleiben um 25 % länger im Unternehmen und sind um 15 % produktiver als Kandidat*innen, die über andere Recruiting-Kanäle eingestellt wurden.

Ein Mitarbeiter wirbt neue Mitarbeiter mit LOLYO

 

Kosteneffizientes Recruiting durch
Mitarbeiterempfehlungen
In 3 Schritten – besser geht’s nicht

 

Mitarbeiter empfehlen Jobs mit einem Klick - Social Recruiting - Employee Referrals

#1
Jobs empfehlen
und Punkte sammeln:

Die Mitarbeitende-werben-Mitarbeitende-Funktion von LOLYO macht das Weiterempfehlen von offenen Stellen so einfach wie nie. Die Stellenausschreibung wird direkt in LOLYO eingestellt und jeder Mitarbeitende kann diese mit einem Klick weiterschicken. Für die Weiterempfehlung sammeln Ihre Teammitglieder Punkte im integrierten Engagement-Tool von LOLYO, die dann zum Beispiel gegen Goodies eingetauscht werden können.

 

Stellenausschreibungen direkt per E-Mail, SMS, Whatsapp senden oder in Social Media teilen

#2
In Social Media teilen
oder direkt weiterschicken:

Die Stellenanzeige wird von Ihren Mitarbeitenden im persönlichen Social-Media-Netzwerk geteilt oder direkt an eine mögliche Bewerberin oder einen möglichen Bewerber per E-Mail, WhatsApp oder SMS weitergeleitet.

 

Bewerbungen in der LOLYO Mitarbeiter-App erhalten und Fachkräfte finden

#3
Qualifizierte
Bewerbungen erhalten:

Klicken Interessierte auf den Social Post der geteilten Stellenanzeige, werden sie auf eine Landingpage geleitet, auf der sie sich direkt bewerben können. Wird eine Bewerberin oder ein Bewerber eingestellt, kann der Empfehlende dafür weitere Punkte oder eine Belohnung erhalten, denn über LOLYO lässt sich feststellen, über welchen Kanal die Bewerbung eingelangt ist.

 

 

Mitarbeitende werben Mitarbeitende –
alle Vorteile im Überblick:

Direkt und unkompliziert:
Mit LOLYO veröffentlichen Sie Stellenangebote direkt in Ihrer Mitarbeiter-App und erreichen Ihr Team unkompliziert per Smartphone. Hier ist Ihre Belegschaft ohnehin täglich engagiert bei der Sache.

Bewerbungen, die zu Ihnen passen:
Ihre Mitarbeitenden kennen Ihre Unternehmenskultur und Werte. Sie empfehlen offene Stellen an Menschen weiter, die zu Ihrem Unternehmen passen und übernehmen zudem eine wichtige Funktion als Markenbotschafter im Recruitingprozess

Kostensparend und schnell:
Ihre Mitarbeitenden können offene Stellen direkt aus der Mitarbeiter-App in ihren eigenen Social-Media-Netzwerken teilen. Dadurch erhöht sich die Reichweite Ihrer Stellenanzeigen und Jobs landen auf schnellsten Weg bei potenziellen Interessent*innen – all das ohne zusätzliche Werbekosten.

Motivierend und spielerisch:
Wenn Ihre Mitarbeitenden Jobs teilen und weitersenden, sammeln sie Punkte. Gleiches gilt, wenn eine Stelle auf diesem Weg besetzt wird. Die Punkte können im Goodie Store direkt in der Mitarbeiter-App eingelöst werden – dieser spielerische Anreiz sorgt für Spaß und Engagement.

Stark für Ihre Arbeitgebermarke:
Jedes geteilte Stelleninserat hilft Ihnen nicht nur beim Recruiting, sondern transportiert auch Ihre Arbeitgebermarke. Damit ist die Mitarbeitende-werben-Mitarbeitende-Funktion ein wichtiges Tool beim Employer Branding.

 

Das sagen unsere Kund*innen
über die Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Funktion

Dank der Mitarbeitende-werben-Mitarbeitende-Funktion von LOLYO haben wir unsere Recruiting-Kosten bereits um 15 % Prozent im Vergleich zum Vorjahr gesenkt.

Stellenausschreibungen, die wir über die App tätigen, werden von unseren Mitarbeitern fleißig auf ihren privaten Accounts in sozialen Medien geteilt. So konnten wir die Reichweite unserer Ausschreibungen stark erhöhen.

Mag. Patrick Schlager Leiter der Kommunikation im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Wien Mag. Doris Marka PR-Leiterin, Stoelzle Glass Group
 

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