Sie suchen neue Inputs für Ihre interne Kommunikation? Dann sind Sie bei der Businessmesse des WKO-Impulstag in Graz genau richtig! Denn auf der Unternehmerbühne verrät Ihnen LOLYO-Erfinder, Thomas Mörth, höchstpersönlich, worauf es in Sachen gelungene Kommunikation wirklich ankommt. Hier finden Sie alle Event-Details.
mehr lesenNews
Bleiben Sie am Laufenden und verpassen Sie keine Story
oder Innovation zur LOLYO Mitarbeiter-App.
Margit Haudek: Für die Arbeitswelt der Zukunft übersetzt sie zwischen den Generationen
Seit Jahrzehnten berät und begleitet Margit Haudek führende Unternehmen in Personalfragen. Im Interview gewährte Sie uns einen exklusiven Einblick in ihre tägliche Arbeit und verriet uns, wie die betriebliche Pensionsvorsorge zur langfristigen Bindung der Mitarbeiter*innen beitragen kann.
mehr lesenHellner Moden Mitarbeiter-App:
Hier sitzt die interne Kommunikation wie angegossen!
Genauso exklusiv und individuell wie das Modehaus selbst, ist ab sofort auch die Interne Kommunikation bei Hellner Sylt, denn seit kurzem vernetzt das Familienunternehmen alle Teams der Sechs Monolable-Stores auf Sylt mit einer Mitarbeiter-App. Im Interview zieht Verena Linxweiler ein erstes Fazit.
mehr lesenAutohaus Ehingen: Social-Intranet als High-Speed-Kommunikationstool
Seit der Einführung der Mitarbeiter-App läuft die Kommunikation beim Autohaus Ehingen blitzschnell und zuverlässig ab. Mit ihrem Social-Intranet gelingt es ihnen noch zügiger, jeden Kundenwunsch rund um das Thema Automobil zu erfüllen – denn alle über die Plattform sind alle Mitarbeitenden immer up-to-date! Wie sie das geschafft haben, erzählt Marketingverantwortliche Tatjana Denzel in einem Interview.
mehr lesenErfolg in Serie: The BOOK of SUCCESS
Die LOLYO MACH MITarbeiter-App hat bisher in hunderten Unternehmen Erfolgsgeschichte geschrieben. Als Inspiration gibt es nun einige davon im kostenfreien Book of SUCCESS!
mehr lesenTEAMTHEURL-App modernisiert die interne Kommunikation der Holzindustrie
Tradition trifft Innovation: Seit kurzem wird im Familienunternehmen Theurl Austrian Premium Timber intern per App kommuniziert und die Rückmeldungen könnten nicht besser sein. Binnen kürzester Zeit nutzen rund 89% der Mitarbeiter*innen das neue Kommunikationstool aktiv, berichtet Simona Tiefenbacher, die Personalleiterin im Interview.
mehr lesenLOLYO rocked Berlin: Das waren die Praxistage digitale interne Kommunikation
Spannende Workshops, innovative Keynotes & ein interessiertes Fachpublikum – das waren die Praxistage digitale interne Kommunikation mit der LOLYO Mitarbeiter-App.
mehr lesenMiA macht’s möglich: MUTABOR setzt bei der App-Einführung auf Test-User
MiA steht für „MUTABOR interne App“ und ermöglicht für die gemeinnützige Jugendhilfe Organistation das, was bis zu ihrer Einführung nur schwer zu bewerkstelligen war – eine schnittstellenfreie, interne Kommunikation, erklärt Domna Meo, Assitstentin der Geschäftsführung. Um MiA’s Nutzer*innen den größtmöglichen Mehrwert zu bieten und schlussendlich das gesamte Team für das neue Tool zu begeistern, hat sich Fr. Meo etwas besonderes überlegt – vor der finalen App-Einführung wurden Test-User zu Rate gezogen, und das mit großem Erfolg.
mehr lesenAlles für die Umwelt, alles für das Team: Mit der Wurzer Mitarbeiter-App
Das Leistungsspektrum der Wurzer Umwelt GmbH ist sehr breitgestreut, genau so wie die Mitarbeitenden die schwer zu erreichen waren. Wie sie es dennoch geschafft haben die gesamte Belegschaft von allen 3 Standorten zu verbinden und alle einfach zu erreichen, erzählt uns Frau Eva Fröschl in unserem Interview.
mehr lesen