Kundenstimmen, Mitarbeiter-App, News

Autohaus Ehingen: Social-Intranet als High-Speed-Kommunikationstool

 

Interview mit Frau Tatjana Denzel, Marketingverantwortliche der Autohaus Ehingen GmbH

Die Denzel-Gruppe aus Baden-Württemberg umfasst drei Autohäuser an den Standorten Ehingen, Munderkingen und Ehringen-Dächingen. Reparaturen aller Fabrikate, Unfallinstandsetzungen und Lackierungen gehören ebenso zum Leistungsangebot der Firmengruppe wie der erfolgreiche Vertrieb der renommierten Automarken Volkswagen, Skoda und Audi.

Mit seinen 70 Mitarbeitern nutzt das familiengeführte Traditionsunternehmen seit Kurzem die MACH-MITarbeiter App von LOLYO. Im Interview spricht Marketingverantwortliche Tatjana Denzel über die Herausforderungen vor der Einführung der App, die beliebtesten Features und das positive Feedback der Mitarbeitenden.

 

Zitat zur Autohaus Ehingen Mitarbeiter-App: "Dank der App können wir einander schneller und einfacher erreichen, das ist ein großer Vorteil in der täglichen Arbeit." Tatjana Denzel, Marketing, Autohaus Ehingen GmbH

 

Mit welchen Herausforderungen sind Sie in der internen Kommunikation konfrontiert?
Wir sind eine Firmengruppe mit drei Standorten. Nicht alle unsere Mitarbeitenden haben einen PC-Arbeitsplatz und somit auch keine eigene Firmen-E-Mail-Adresse. Die Kommunikation war immer sehr schleppend.

Warum haben Sie sich entschieden für die interne Kommunikation auf eine Mitarbeiter-App zu setzen?
Wir wollten die Kommunikation zwischen den einzelnen Standorten vereinfachen und auch die Mitarbeiter erreichen, die in der Werkstatt oder in der Aufbereitung arbeiten.

Wie nehmen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dieses Kommunikationstool an?
Im Großen und Ganzen ist das Feedback sehr gut. Manche Mitarbeitenden sind schon richtige Fans der App.

Welche Funktionen der Mitarbeiter-App sind besonders beliebt?
Besonders häufig kommen die Push-Nachrichten, Geburtstagserinnerungen und der Kalender zum Einsatz.

Was hat sich seit der Einführung der Mitarbeiter-App in Ihrem Unternehmen verändert?
Wir können einander schneller und einfacher erreichen, das ist ein großer Vorteil in der täglichen Arbeit.

Warum haben Sie sich für die MACH MITarbeiter-App von LOLYO entschieden und würden Sie diese anderen Unternehmen weiterempfehlen?
Wir haben uns für LOLYO entschieden, weil die App einfach zu handhaben ist. Sie ist übersichtlich und umfangreich. Ob wir LOLYO weiterempfehlen würden? Auf jeden Fall!

[newsletter]