News

„BB2Go“ Mitarbeiter-App gewinnt einen BEST PRactice Award 2020

 

Das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Wien gewann mit ihrer Mitarbeiter-App „BB2GO“ von LOLYO den dritten Platz des diesjährigen BEST PRactice Award des Public Relations Verband (PRVA).
Zudem befinden sie sich auch auf der Shortlist für den HR Award in der Kategorie „TOOLS & SERVICES“. Am 14. Oktober findet die Preisverleihung in Wien statt – wir sind gespannt!

BEST PRactice Award 2020 KH BB Wien
V.l.n.r. Bettina Gneisz-Al-Ani (Juryvorsitzende), Patrick Schlager (Kommunikationsleiter, Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Wien) und Julia Wippersberg (PRVA-Präsidentin)
(Fotocredit: Public Relations Verband Austria, PRVA)
 

BEST PRactice Award 2020

Unter den 35 Einreichungen, die einen neuen Teilnehmerrekord für den BEST PRactice Award darstellten, konnte die Mitarbeiter-App die PRVA-Jury überzeugen. Für die Entscheidung der Jury war ausschlaggebend, dass die digitale Kommunikationslösung des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder in Wien innovativ, praktisch und an die Bedürfnisse der Mitarbeitenden angepasst ist. Die Mitarbeiter-App „BB2Go“ gewährleistet eine sichere, barrierefreie und zielgerichtete Kommunikation für alle Mitarbeitenden des Krankenhauses und sorgt flächendeckend für Begeisterung.

Kein Wunder also, dass Patrick Schlager, Projektinitiator und Kommunikationsleiter am Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Wien, bei der Übergabe des Awards verkündet: „Ich bin sehr stolz auf die Auszeichnung. Der ‚Best Practice Award‘ ist eine hohe Auszeichnung, über die ich mich sehr freue. Ich gratuliere allen Kommunikationsteams der Barmherzigen Brüder und der Agentur Cycoders für diese Auszeichnung. Nur im Team und mit einer konsequenten und zeitgemäßen Weiterentwicklung unserer Kommunikationsprozesse können wir die Bedürfnisse der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter perfekt erfüllen und uns so auch in Krisenzeiten als Kommunikationsdrehscheibe hervorragend platzieren.“

Der Public Relations Verband Austria (PRVA) vergibt einmal jährlich den BEST PRactice Award. Diese Würdigung erhalten in Österreich realisierte PR-Projekte, die ein besonders innovatives, kreatives PR-Konzept auszeichnet. Anhand erfolgreicher, professionell geplanter und umgesetzter PR-Projekte soll dokumentiert werden, wie Konzept und Umsetzung in der PR-Praxis aussehen.


Mehr Informationen zum Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Wien finden Sie hier

Mehr Informationen zum BEST PRactice Award 2020 finden Sie hier

 

HR Award 2020 – Kategorie „TOOLS & SERVICES“

Im Zuge des HR Inside Summits werden die herausragendsten Ideen, innovativsten Projekte und inspirierendsten Persönlichkeiten der HR-Branche im imposanten Ambiente der Wiener Hofburg mit dem HR Award prämiert. Ziel dabei ist es die Personen hinter den HR-Ideen vor den Vorhang zu holen und die besten Arbeiten zu ehren. Es sollen Denkanstöße für Branchenkollegen und Partner entstehen und so die HR-Community Österreichs motiviert werden, neue Wege zu gehen.

In der Kategorie „TOOLS & SERVICES“ werden Lernplattformen, Apps, Zeiterfassungs- und Bonussysteme, Coachingprogramme und Services rund um die Themen Mitarbeiterfindung, Mitarbeiterzufriedenheit und dergleichen ausgezeichnet. Die Preisverleihung des HR Awards 2020 findet am 14. Oktober abends im Festsaal der Hofburg statt.

Wir freuen uns, dass Patrick Schlager und sein Team mit der Mitarbeiter-App „BB2Go“ von LOLYO auch bei dieser prestigeträchtigen Auszeichnung zum engsten Kreis der Favoriten gehören und drücken all unsere Daumen für die Preisverleihung!


Mehr Informationen zum HR Award 2020 finden Sie hier