Events, Mitarbeiter-App, News

Ein Format voller Knowhow: das war die INSP!RE-Konferenz in Wien!

 

Die INSP!RE-Konferenz für digitale interne Kommunikation war in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Zwei Tage lang tauchten die Teilnehmenden in die Welt der digitalen internen Kommunikation ein, erlebten spannende Erfahrungsberichte und erweiterten ihr Know-how in zahlreichen Seminaren.

 

lolyo-mitarbeiter-app-inspire-konferenz-fuer-digitale-interne-kommunikation-wien-2023-rueckblick

 

Expertisen & Branchenwissen im Mittelpunkt

Die INSP!RE-Konferenz stand ganz im Zeichen neuer Trends in der internen Kommunikation und bot den Teilnehmenden die Möglichkeit, aus erster Hand von Praktiker*innen zu lernen. Verschiedene Unternehmen darunter die LOLYO MACH MITarbeiter-App, präsentierten ihre Erfahrungen, Kommunikations-Tools und Best Practices in der internen Kommunikation. Diese Einblicke in reale Abläufe und aktuelle Herausforderungen war äußerst wertvoll und aufschlussreich.

Abgerundet wurde das Ganze von Seminaren, die im Rahmen der Konferenz angeboten wurden und eine breite Palette von Themen abdeckten. Von bewährten Methoden und innovativen Ansätzen zur Gestaltung von Inhalten für die interne Kommunikation bis hin zur Einführung moderner Tools und Plattformen – die Teilnehmenden erweiterten ihr fachliches Repertoire in vielfältiger Weise.

 

LOLYO MACH MITarbeiter-App und der inspirierende Panel-Talk

Einer der Höhepunkte dieser Event-Tage war zweifelsohne der Power-Pitch, bei dem fachkundige Expert*innen, wie Ariana Fischer (ARIANAFISCHER – Kommunikationsberatung & Organisationsentwicklung), Julia Kaufmann (ACP Digital Business Applications), Stephan Bisser (SOLVION) und LOLYO Founder & CEO Thomas Mörth auf dem Gebiet der internen Kommunikation zusammenkamen. Der Talk war nicht nur informativ, sondern auch äußerst inspirierend. Die Diskussion reichte von aktuellen Trends über zukünftige Entwicklungen bis hin zu Chancen und Risiken von KI in der internen Kommunikation.

Die Expert*innen teilten ihr Wissen und gaben wertvolle Einblicke in die Herausforderungen denen Unternehmen in Bezug auf die interne Kommunikation gegenüberstehen. Der rege Austausch zwischen den Teilnehmenden und den Speakern trug dazu bei, das Verständnis für die Bedeutung einer effektiven internen Kommunikation zu vertiefen.

 

Insgesamt war die INSP!RE-Konferenz 2023 ein echter Hochkaräter und als stolzer Partner war es uns eine besonders große Ehre dabei gewesen zu sein. Die Konferenz hat gezeigt, dass die digitale interne Kommunikation in ständiger Entwicklung ist und dass Unternehmen, die diese Veränderungen nutzen, besser für die Zukunft gerüstet sind.

 

Jetzt Newsletter abonnieren!
Frischer Content aus den Bereichen HR und interne Kommunikation – monatlich in Ihrem Postfach.