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St. Martins Team-App als Quelle der internen Kommunikation

 

Die Therme Seewinkel Betriebsgesellschaft m.b.H., Betreiberin der renommierten St. Martins Therme & Lodge, setzt auf innovative Lösungen, um ihre interne Kommunikation zu optimieren. Mit der Einführung der St. Martins Team-App von LOLYO hat das Unternehmen eine effektive Methode gefunden, um seine 331 Mitarbeiter*innen bestmöglich zu vernetzen und ihnen stets aktuelle Informationen zu bieten.

Eingebettet in die idyllische Landschaft des Seewinkels im Burgenland, lädt die St. Martins Therme & Lodge mit zahlreichen Innen- und Außenpools, Saunen, Dampfbädern und Ruheoasen sowie einem eigenen Badesee zu einer herrlichen Auszeit ein. Um den Gästen ein perfektes Wellness-Erlebnis bieten zu können, stellt die interne Kommunikation eine zentrale Herausforderung dar, wie Patricia Weisz, Redakteurin der St. Martins Team-App betont: „Es ist wichtig, dass unsere Mitarbeitenden schnellstmöglich informiert werden, sich besser vernetzen können und auch im Team Informationen austauschen können.“

 

„Es ist wichtig, dass unsere MitarbeiterInnen schnellstmöglich informiert werden, sich besser vernetzen können und auch im Team Informationen austauschen können, " Zitatat von Patricia Weisz, Mitarbeiter-App Redakteurin der St. Martins Therme & Lodge

 

Entscheidung für eine Mitarbeiter-App

Aus diesem Grund entschied sich die St. Martins Therme & Lodge für den Einsatz der neuen St. Martins Team-App von LOLYO. Diese bietet die Möglichkeit, die Mitarbeiternden aktiv einzubeziehen, indem sie stets auf dem neuesten Stand sind und auch selbst Inhalte zur App beitragen können. Patricia Weisz erklärt: „Die Mitarbeitenden können Teil der App sein und von ihrem Alltag im Unternehmen berichten. Es ist großartig zu sehen, wenn Kolleginnen und Kollegen Neuigkeiten aus ihrem Arbeitsumfeld posten oder über aktuelle Ereignisse im Haus berichten. Dadurch fühlen sich alle wirklich gut informiert.“

Beliebte App mit wertvollen Funktionen

Die Resonanz auf die Einführung der App ist mehr als positiv, wie die Nutzerzahlen zeigen: Bereits 263 von 331 Mitarbeitenden haben sich in der App angemeldet. Besonders die Neuigkeiten-Seite, die Pinnwand und das Bonuspunkte-System erfreuen sich großer Beliebtheit. Patricia Weisz selbst schätzt besonders die Push-Benachrichtigungen: „Die Push-Funktionen sind wirklich super, besonders wenn es um bevorstehende Termine, Ankündigungen oder Ereignisse im Unternehmen geht.“

Praktische Auswertungsmöglichkeit des Engagement-Tools

Das Team der St. Martins Therme & Lodge schätzt das integrierte Engagement-Tool von LOLYO als besonderes Highlight. Dieses belohnt herausragende Leistungen und ermöglicht den Nutzerinnen und Nutzern, Bonuspunkte durch aktive Teilnahme in der App zu sammeln. Zudem werden positive Rückmeldungen von Gästen mit hohen Punktezahlen honoriert. Die gesammelten Punkte können später im Goodie-Store der App gegen verschiedene Belohnungen eingelöst werden. Ein weiterer Vorteil ist die übersichtliche Auswertung der verschiedenen Motivationsmöglichkeiten, die Patricia Weisz besonders lobt: „Die Auswertungsmöglichkeit des Engagement-Tools ist wirklich hervorragend, insbesondere die Möglichkeit, sofort CSV-Listen herunterzuladen. Es ermöglicht eine effiziente Arbeitsweise.“

 

Kontinuierliche Weiterentwicklung und Unterstützung durch LOLYO

Das Angebot der St. Martins Team-App wird laufend ausgebaut. So wird in die Automation der Geburtstagsglückwünsche zur Anwendung kommen, mit der Geburtstagsglückwünsche an die Belegschaft automatisch versendet werden. Würde Patricia Weisz auch anderen Unternehmen empfehlen, sich für eine Mitarbeiter-App von LOLYO zu entscheiden? „Auf jeden Fall! Es ist spitze, wenn man seine eigene Haus-App hat und sich die Mitarbeitenden so bestmöglich vernetzen können.“ Auch die Unterstützung und das Service des LOLYO-Teams bewertet die Redakteurin als ausgesprochen zufriedenstellend: „Die Support-Seite ist wirklich top und sehr praktisch. Das Team nimmt sich immer Zeit und antwortet immer sehr rasch und verständlich. Auch die Möglichkeit von Video-Calls ist super, das hilft sehr, ein Problem zu lösen.“

 
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